Skip to main content

REFERENZEN

FLACHDÄCHER

Informationen und Bildmaterial zu bereits abgeschlossenen Projekten.

WEITERE KATEGORIEN (REFERENZEN)



  • Flachdachneubau in Essen-Stoppenberg (2023-2024)

    Hier die ersten Eindrücke von diesem Bauvorhaben
    Weitere Informationen und Fotos folgen noch.
  • Ernergetische Flachdach- und Terrassensanierungen in Bochum (2023-2024)

    An diesem Gebäude werden aktuell alle Flachdächer und Dachterrassen energetisch saniert.
    Zur Ausführung kamen hier PIR FA Gefällelatten und hochwertige Bitumenschweißbahnen.
    Als zusätzlichen Oberflächenschutz werden die Dachflächen eine Bekiesung erhalten.
    Die Dachterrassen werden durch uns mit Keramik- und Gehwegplatten auf einem Schienensystem verlegt.
    Im Zuge der Sanierung wurden sämtliche innenliegenden Entwässerungspunkte verschlossen und die neue Entwässerung erfolgt über Attikagullys, Kaskadengullys usw über an der Fassade montierten Fallrohre bis in die Grundleitung.
  • Flachdachneubau in Essen-Stadtwald (2024)

    Hier die ersten Eindrücke von diesem Bauvorhaben.

    Weitere Informationen und Fotos folgen noch, sobald die Metalldachflächen eingedeckt und/oder die Dachbegrünung aufgebracht wurden.
  • Turnhallensanierung in E-Frillendorf (2023)
    Auch im Jahr 2023 wieder ein städtischer Auftrag.
    Eine Turnhalle in Essen Stoppenberg wurde energetisch saniert.
    Wir mussten die Dachfläche, einschl der vorhandenen Asbestabdichtung ausbauen und entsorgen.
    Auf den vorhandenen Stegdielen sollte die neue Abdichtung mit einer nichtbrennbaren Wärmedämmung aufegracht werden.
    Auf Grund der vorhandenen Unterkonstruktion musste die Grunddämmung mechanisch befestigt werden und konnte danacherst im verklebten Verfahren weiter abgedichtet werden.

    Auch das Seilsicherungsystem wurde an die vorhandene Unterkonstruktion angepasst und fachgerecht durch unsere geschulten und zertifizierten Monteure montiert und eingedichtet. Sobald die Gesamtmaßnahme an der Turnhalle abgeschlossen ist, werden wir noch ein paar Fotos von der Baumaßnahme an dieser Stelle zeigen.
  • Flachdachsanierung (2023)

    Hier sehen Sie zwei Luftbilder eines im Jahr 2023 sanierten Flachdaches in Essen. Hier wurden u.a. Geländersysteme auf der Dachfläche aufgebaut.
  • Neubau einer Kita in Essen-Frillendorf (2023)

    Die Flachdachflächen sind bereits abgedichtet und bekiest.
    Die Steildachflächen haben durch uns bunte Aluminiumbleche als Dacheindeckung bekommen und zudem haben wir 2 Velux-Lichtbänder eingebaut und abgedichtet.

    Leider ist das Bauvorhaben noch nicht ganz abgeschlossen, obwohl die Kita schon in Betrieb ist.
    Weitere Informationen und Fotos folgen daher im Rahmen der Fertigstellung dieses Bauvorhabens
  • Neubau einer KITA in Essen-Stadtwald (2023)

    Flachdachabdichtungsarbeiten mit Styropordämmstoffen und hochwertigen Bitumenschweißbahnen.
    Die Dachränder und Fallrohre wurden aus farblich angepassten Aluminium-Produkten montiert.

    Weitere Fotos und Informationen folgen in Kürze
  • Neubauprojekt in Essen-Werden (2023)
    An diesem Projekt entstehen 3 Mehrfamilienhäuser, bei denen wir die Dach- und Terrassenabdichtungsarbeiten durchführen.
    Die Hauptdachflächen werden durch uns zusätzlich begrünt.

    Mit der Baumaßnahme wird Mitte 2023 begonnen. Weitere Informationen und Bilder zur Baustelle werden folgen.

    www.grenzland-bau.de

  • Flachdachsanierung in Düsseldorf (2023)

    Ein Video zu diesem Projekt finden Sie auf der letzten Bildseite!

  • Neubau Essen Werden (2021-2022)

    Ein Video zu diesem Projekt finden Sie auf der letzten Bildseite!

  • Neubau einer KITA in Essen-Gerschede
  • Neubau von Mehrfamilienhäusern in Essen-Kettwig (2020)
  • Neubauprojekt in Essen-Bredeney (2019)
    Im Jahr 2019/2020 haben wir einen Neubau eines Mehrfamilienhauses in Essen Bredeney fertiggestellt.

    An diesem Bauvorhaben wurden wir beauftragt folgende Leistungen zu erbringen
    - Flachdachabdichtungsarbeiten auf dem Hauptdach
    - Terrassenabdichtungsarbeiten einschl. Verlegung von der späteren Balkonplattierung
    - Abdichtungsarbeiten an Balkonen und Vordächern
    - Kellerabdichtungsarbeiten
    - Garagenabdichtungsarbeiten einschl. Begrünung

    Nachfolgend ein paar Eindrücke von der Baustelle.
    Weitere Bilder und Informationen werden wir bald ergänzen.

  • Flachdachneubau in Essen-Kettwig (2019)

    Die Flachdach- und Terrassenflächen wurden an diesem Bauvorhaben mit EPS-Gefäööedämmstoffen gedämmt und mit Bitumenschweißbahnen abgedichtet. Die Dachrinnen, Fallrohre, Mauerabdeckung und die Metalldachflächen wurden mit vorbewitterten Zinkblechen ausgeführt.

    Die Einzelanschlagpunkte wurde nach Herstellervorgaben montiert und werden durch unser geschulten und zertifizierten Monteure jährlich im Zuge der Dachwartungen geprüft.
  • Neubauprojekt in Essen-Rüttenscheid (2019)
    Ende 2018 wurden wir beauftragt einige Neubauten in Essen Rüttenscheid abzudichten.

    An diesem Projekt entstanden 4 Mehrfamilienhäuser und eine KITA, bei denen wir die Dach- und Terrassenabdichtungsarbeiten durchführten.
    Die Hauptdachflächen werden durch uns zusätzlich begrünt.

    Mit der Baumaßnahme haben wir Ende 2018 begonnen und 2020 abgeschlossen

    www.grenzland-bau.de/essen-ruettenscheid-walpurgisstrasse-1

  • Einfamilienhaus in Essen-Heisingen (2018-2019)
    Wieder ein Neubauprojekt in Essen

    Durch einen Privatkunden wurden wir beauftragt die Abdichtungsarbeiten an dessen Einfamilienhaus in Essen Heisingen durchzuführen.

    Unser Auftrag beinhaltet folgende Leistungen:
    - Abdichtungsarbeiten des Hauptdaches
    - Garagenabdichtungsarbeiten mit Gründach
    - Keller- und Balkonabdichtungsarbeiten
    - Montage sämtlicher Mauerabdeckungen aus Aluminiumblechen
    - Montage eines Velux-Flachdachfensters
    - Montage eines Velux SkyLight Lichtbandsystems



  • Neubau einer Kindertagesstätte in Essen (2018)
    Anfang 2018 werden wir an einem Neubau einer Kindertagesstätte in Essen beteiligt sein.
    Zu unseren Arbeiten zählen hier die Abdichtungsarbeiten der Flachdächer auch die bunten Metalldächer.
  • Altentenzentrum in Essen-Kray (2017-2018)
    NEUBAU EINES ALTENZENTRUMS IN ESSEN
    Die Arbeiten wurden zur Zufriedenheit unseres Auftraggebers abgeschlossen.
    Hier ein paar Eindrücke der fertigen Flachdachfläche des Hauptdaches

  • Flachdachsanierung in der Essener-Innenstadt (2017)
    Auch in diesem Jahr sanieren wir wieder ein größeres Flachdach.
    In der direkten Innenstadt von Essen haben wir diesmal ein nicht ganz so einfaches Dach zu sanieren.

    Neben den vielen Ein- und Aufbauten in der Dachfläche ist die Logistik für Materialanlieferungen und Lagerung in der Fußgängerzone eine reizvolle Aufgabe für unser Team.

    Neben den klassischen Dacharbeiten sind wir auch mit der Baustelleneinrichtung und Werbemaßnahmen des Ladenlokals beauftragt worden.

  • Flachdachsanierung (Hochaus) in Bochum (2016-2017)
    Im Oktober 2016 haben wir eine größere Flachdachsanierung an einem Hochhaus in Bochum begonnen und diese Anfang 2017, trotz zwischenzeitlichen großen Problemen hervorgerufen durch die Änderung des Gesetzes für die Entsorgung von HBCD-haltigen Styropordämmung, abgeschlossen.

    Nachfolgend möchten wir Ihnen einen kleinen Eindruck von den verschiedenen Bauphasen geben.

  • Flachdachsanierung an einer Schwimmhalle in Ratingen (2016)
    Wir wurden damit beauftragt ein Flachdach über einem Schwimmbad einer Schule zu sanieren. Augenscheinlich war das begrünte Dach soweit in Ordnung, jedoch ist es immer wieder zu Wassereinbrüchen in dem Gebäude gekommen, so dass die Stadt sich entschlossen hatte, das Dach zu sanieren.

    Damit der Schulbetrieb nicht allzu stark beeinträchtigt werden sollte, wurden die Arbeiten in den Sommer-Schulferien begonnen.

    Nachdem das alte Gündach abgeräumt war konnte der alte Dachaufbau demontiert und entsorgt werden. Der Dachaufbau bestand hier aus einer Folienabdichtung auf einer Holzschalung, welche als aufgeständerte Dachkonstruktion (Fuchs-Dach) ausgebildet war. Unter dieser Konstruktion befand sich eine weitere Dachabdichtung aus Bitumenbahnen mit eingegossener Kiesschicht. Die Abrissarbeiten waren auf Grund der zu diesem Zeitpunkt sehr hohen Temperaturen und des gesamten Dachaufbaus sehr zeitaufwenig und schwierig, so dass zum Teil schwereres Abräumgerät eingesetzt werden musste.

    Nachdem der alte Dachaufbau vollständig abgerissen war und die Dampfsperrbahn aufgebracht war, konnte die Wärmedämmung, mit ausgebildeten Gefälle, und die wurzelfeste Dachabdichtung aufgebracht werden. Hierbei wurden auch die erforderlichen dauerhaften Absturzsicherungen eingebaut und abgedichtet.

    Nach Fertigstellung der Abdichtungsarbeiten und einer gemeinsamen Abnahme der Leistungen mit dem Bauherren und der Bauleitung, konnten wir den Gründachaufbau auf die Dachfläche aufbringen und im Anschluss die Pflanzen setzen. Zum Abschluss wurden die Pflanzen noch ausgiebig gewässert.

    Für die weitere Bewässerung und die erforderliche Fertigstellungspflege haben wir ein kleinen Garten- Landschaftsbetrieb beauftragt, der nun in regelmäßigen Abständen die Flächen, nach Bedarf wässert und Fremdbewuchs entfernt. Diese Arbeiten werden mit Fotos dokumentiert und nachdem die Begrünungsgrad nach Flachdachrichtlinien erreicht ist, werden wir die Dachfläche für die weitere Pflege und Wartung an den Bauherren endgültig übergeben. Fotos von den verschiedenen Pflanzstadien werden wir an dieser Stelle noch einfügen.

  • Neubau einer Lagerhalle in Bochum (2016)
    Im Jahr 2016 haben wir eine Neubauhalle mit angeschlossenen Bürogebäude in Bochum, mit einer Gesamtfläche von ca. 2200 qm, abgeschlossen.

    Hier ein paar Eindrücke der fertiggestellten Hallenfläche.

  • Flachdachsanierung in Essen (2015)
    Nachfolgend einige Eindrücke von einer Flachdachsanierung aus dem Jahr 2015, entsprechend der Energieeinsparverordnung, hergestellt mit einer EPS-Wärmedämmung und mit Hochwertschweißbahnen.

  • Wohnanlage in Essen Kupferdreh (2015)
    Ein im Jahr 2016 abgeschlossenes Neubauprojekt in Essen.

  • Mehrfamilienhäuser in Düsseldorf (2013-2014)
    2013 erhielten wir den Auftrag für ein Neubauprojekt in Düsseldorf. Die nachfolgenden Bilder zeigen die Planungen des Architekten bei Auftragsvergabe.

FRAGEN ZU IHREM PROJEKT?

WIR FREUEN UNS ÜBER IHRE ANFRAGE.