Steildachsanierung 2016

Sanierung eines Einfamilienhauses in Essen.

Zur Ausführung kam ein Aufsparrendämmsystem,  eine Dacheindeckung mit Betondachsteinen, Gauben- und Kaminverkleidungen mit Edelstahlblechen und Wohnraumfenstereinbauten unter Berücksichtigung des Lüftungskonzeptes.

 

Vorherige Fotos zeigen ein durch uns saniertes Einfamilienhaus in Essen.

Dieses Haus wurde mit einem Aufsparrendämmsystem gedämmt und mit Betondachsteinen eingedeckt. Die vergrößerten Dachgauben, die Ortgangblende  und der Kamin wurden mit Edelstahl-Blechen im Falzsystem verkleidet. Auch die Dachrinnen und Fallrohre wurden an diesem Objekt aus Edelstahl montiert. Die zusätzlichen Dachflächenfenster der Fa. Velux wurden, gem. dem von uns erstellen Lüftungskonzeptes, mit einem Smart Ventilation System ausgestattet, um den geforderten nutzerunabhängigen Mindestluftwechsel umsetzen zu können.